Generationentag mit dem Motto „Generationen in Bewegung“

von links: Schatzmeisterin Carina Claus-Münzberg, Geschäftsführer Tobias Böge & Vorsitzende Gitta Hentschker-Kranixfeld

Am Sonntag, den 10.09.2017 fand in Felsberg und Gensungen der Generationentag mit dem Motto „Generationen in Bewegung“ statt. Die gesamte Strecke vom Vorplatz des Museums in Gensungen über den Standort Gasthaus „Zum Schwane“ bis zum Standort an der Drei-Burgen-Schule waren reichlich Dinge für Klein und Groß geboten.

Auch wir als Soziales Dienstleistungszentrum (KiFaS e.V.) haben es uns nicht nehmen lassen uns an diesem Tag zu beteiligen. So hatte unsere Kita einen „Tag der offenen Tür“ mit einer Fotoausstellung zu 25 Jahre Kita-Sonnenkäfer mit Waffelverkauf aus dessen Erlös Spielzeug für die Kinder angeschafft werden soll. Des Weiteren wurden Bilder sowie Zeitungsartikel aus der Geschichte der Schülerbetreuung sowie der Lecker-Schmecker-Küche gezeigt, da auch diese 25 Jähriges Jubiläum hatten. In der Cafeteria wurden zudem Köstlichkeiten aus der Lecker-Schmecker-Küche angeboten.

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.